Montag, 20. Mai 2013

Bermudas


Mittlerweile liegen wir eine Woche vor St. George vor Anker. Eigentlich wollten wir seit 2 Tagen unterwegs sein, aber der Wind kommt von Nord-Ost bzw. Ost. Das ist genau die Richtung, in die wir müssen. Also ist weiterhin Warten angesagt. Aber am Dienstag geht es dann wohl endlich los. Auf der anderen Seite war es auch schön, so lange hier zu sein. St. George ist ein kleines, beschauliches und sehr sauberes Städtchen mit vielen alten und interessanten Häusern. Es macht einfach Spaß, durch die Gässchen zu schlendern oder in der Kneipe eines Österreichers ein Bier zu trinken. Hier treffen sich Segler unterschiedlichster Nationen, die alle zu den Azoren wollen. Mittlerweile liegen hier nur noch ca. 20 Boote, da vor 5 Tagen die ARC Europe zu den Azoren gestartet ist, das zweite mal auf unserer Reise haben wir somit eine ARC verabschiedet. Diesmal handelte es sich aber nur um 16 Boote.








Mit Johannes und Peter von der Josh haben wir einen Ausflug nach Hamilton, der Hauptstadt, gemacht. Die Stadt ist groß, schön, aber auch laut. Wir sind froh, dass wir nicht hier vor Anker liegen.





Am anderen Ende der Insel gibt es darüber hinaus noch ein Dockyard. Die Geschäfte hier sind auf die Gäste großer Kreuzfahrer ausgerichtet.




Insgesamt kann man sagen, die Bermudas sind schön, aber das Leben hier ist auch sehr, sehr teuer.

Seit 3 Tagen beobachten wir nun regelmäßig den Wetterbericht und müssen dauernd unsere Abreise verschieben. Am Samstag sah es noch so aus, als wenn wir Dienstag gut fahren können, aber heute wirkt der versprochene Westwind wie eine große Flaute. Uns wird nichts anderes übrig bleiben als los zu fahren und mit den Winden uns häppchenweise nach Osten zu bewegen. Wir melden uns wieder, wenn wir auf den Azoren angekommen sind und Internet gefunden haben.

Have a good Day!
Andrea & Andreas

1 Kommentar:

BiCaMoVe hat gesagt…

Letze Nachricht von den Schlägertypen:
03.06. 12:30MESZ
450nm vor Azoren
38°30´N 040°50´W

Anmerk:
Mitten im Hochdruckeinfluß
zw 5 und 15 Kn Wind aus w-lichen Richtungen und ohne Regen

Mit diesem Blog möchten wir euch an unserer Reise teilhaben lassen und euch die Möglichkeit geben, unsere Abenteuer zu verfolgen.