Donnerstag, 15. November 2012

Weiter geht's

Unser Urlaub in Deutschland war wunderschön. Auch wenn es sehr kalt und nass war, konnten wir doch alles erledigen und wurden gut umsorgt. Auf dem Rückflug hat der Zoll nur eine große Tube Senf beanstandet, weil wir sie im Handgepäck transportieren wollten. Ansonsten ist aber alles auf Lanzarote angekommen.


2 Tage sind wir noch im Hafen geblieben, aber dann sind wir aufgebrochen nach Fuerteventura und haben vor der Hauptstadt im Puerto Rosario geankert. Nachts sind wir wach geworden, weil die Aida Sol anlegen wollte. Sie musste im Hafen drehen und es sah so aus, als ob sie bei uns ins Päckchen gehen wollte. Aber zum Glück haben sie sich dann doch für einen anderen Liegeplatz entschieden.

 
Am nächsten Tag sind wir dann leider komplett unter Motor bis nach Gran Tarajal gefahren. Dieser Hafen hat den Vorteil, dass wir nur 9,80 € pro Nacht bezahlen, dafür aber den Nachteil, dass man nur kalt duschen kann, wenn man sich diese Dusche zumuten möchte. Hier ist Stegduschen angesagt. Der Ort ist ganz nett, hat einen großen Supermarkt und man kann sich hier auch schon gut für die Weihnachtsfeierlichkeiten eindecken .


Hier werden wir jetzt 2 bis 3 Tage bleiben, bis der Wind für die Weiterreise nach Gran Canaria günstig ist.
 
Fast 6 Wochen lagen wir jetzt in Puerto Calero und unser erster Tag auf See war wieder verbunden mit Aufregung und Übelkeit, nicht zuletzt wegen der hohen Welle. Aber am zweiten Tag fühlten wir uns wieder besser und waren froh, dass wir wieder unterwegs sind.

Asta luego!

Andrea & Andreas


1 Kommentar:

Magnum hat gesagt…

Hi you two,

Glad all is well and you are moving on.

Good to see you managed to smuggle all your German essentials through customs :-)

Keep safe and hopefully see you soon

Mark and Amanda

Mit diesem Blog möchten wir euch an unserer Reise teilhaben lassen und euch die Möglichkeit geben, unsere Abenteuer zu verfolgen.