Dienstag, 22. Januar 2013

Union Island

Die erste Woche ist rum, die wir benutzt haben um uns der karibischen Lebensweise anzupassen. Das Wetter hat uns die ersten Tage ganz schön zu schaffen gemacht, auch fühlten wir uns  mental total leer nund hatten überhaupt keine Ziele außer uns zu erholen. Aber jetzt haben wir den Ort hier gut vermessen und morgen geht es dann weiter. Eigentlich wollten wir heute schon weiter, aber unser Wetter scheint uns zu verfolgen: Heute  Nacht waren wieder über 30 kn Wind. Die nächste Woche besteht aus Buchtenhopping. Wir sind hier in dem Marine Park der Tobago Cays und wir haben uns vorgenommen, eine Bucht nach der anderen zu entdecken. Gerne würden wir ja ein wenig Neid verbreiten und Fotos mit Sandstränden und Palmen veröffentlichen, aber leider läßt das System im Augenblick das Hochladen von Bildern nicht zu. Da wir ausschließlich in Hotels und Bars Zugriff auf das Internet haben, haben wir nicht die Ruhe, auszuprobieren, woran es liegt. Auf Fotos müssen wir daher leider bis auf Weiteres verzichten. Stellt euch einfach weissen Sand  mit schönen Palmen vor, das Wasser ist von dunkel blau bis türkisfarben gemischt. Wenn ihr so ein Bild vor Augen habt, dann ist es hier wahrscheinlich nochmal viel schöner. Der einzige Nachteil besteht darin, dass nicht nur wir das hier unheimlich schön finden, sondern auch noch ganz, ganz, ganz viele andere. Es ist fürchterlich voll hier.

Die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht ganz so der Hit. Im Supermarkt steht ein Produkt 10 mal nebeneinander, daher benötigen die hier ziemlich lange Regale und nennen sich dann Grand Supermarkt. Leider ist die Auswahl aber nicht "grand". Auf dem Markt bekommt man gánz gut Obst und Gemüse und bei den Boatsboys kann man gut frischen Fisch kaufen. Unser erster Lobster ist schon gegessen und die letzten 2 tage hatte wir Thunfisch. Mal schauen, was der Fisherman heute in seinem Boot für uns mitbringt.

Hier nun kommen die Fotos nach:











Hier sagt man:
bye, bye, enjoy the day!
Andrea & Andreas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, wir bewundern Euch und genießen mit! Völlig im Gegensatz zu Euch werden wir am 15.3. wieder zu Wasser gehen. Das Schiff ist schon fertig. Unser Ziel in diesem Jahr die Lofoten. Haben extra eine neue Dieselheizung installiert, weil mit Gas, was wir vorher hatten, nicht viel zu werden ist bei den kalten Temperaturen. Guten Turn weiterhin. Bleibt gesund!!! Freuen uns immer über Eure Berichte.
Viele Grüße aus Hamburg von Adelheid und Jan-Peter Müller SY "Die zwei Gebrüder"

Mit diesem Blog möchten wir euch an unserer Reise teilhaben lassen und euch die Möglichkeit geben, unsere Abenteuer zu verfolgen.