Donnerstag, 3. Mai 2012

Abgelegt am 01.05.2012

Wider Erwarten haben wir doch den Termin 01. Mai zum Ablegen einhalten können. Wir waren überzeugt, dass uns der Ablegestress nicht einholt, von dem wir oft bei anderen gelesen haben die das gleiche vor haben. Aber weit gefehlt: Das Appartement in das wir einziehen wollten, wurde nicht pünktlich frei, die Lady kam nicht pünktlich ins Wasser und die Reparaturen waren und sind auch noch nicht vollendet. Dadurch waren die letzten 4 Wochen für uns sehr anstrengend. Ein kurzes Beispiel: Nachdem wir uns mehrfach versichert haben, dass alles o.k. ist, wollten wir dann endlich ablegen, aber der Motor sprang gar nicht erst an. Als wir eine Stunde später dann doch los kamen, stellten wir fest, dass der Autopilot nicht geht. Zum Glück fanden wir eine helfende Hand in Stavoren. Daran sieht man, es war nicht alles nur negativ. Freunde und Brüder haben uns bei der Arbeit geholfen und uns viele nette und herzliche Abschiede bereitet. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!
Im Moment genießen wir bei schönstem Wetter unseren ersten freien Tag seit Wochen in Stavoren. Weit sind wir halt noch nicht gekommen. Aufgrund von Internetschwierigkeiten kommt dieser Post erst jetzt. tot ziens A&A
Mit diesem Blog möchten wir euch an unserer Reise teilhaben lassen und euch die Möglichkeit geben, unsere Abenteuer zu verfolgen.